Die HENNLICH-Organisation in Österreich, aber auch in allen anderen HENNLICH-Ländern, ist nach Teams organisiert:
- Operative Teams, die täglich direkten Kundenkontakt haben
- Serviceteams, die diese Tagesarbeit unterstützen, wie IT, Lager, HR, Controlling.
Jedes Team ist hoch spezialisiert, zum Beispiel auf Federn, Düsen, Hydraulikdichtungen, ATEX-Armaturen und weitere.
Im Prinzip besteht jedes operative Team aus
- TechnikerInnen im Innen- und Außendienst und
- kaufmännischen AssistentInnen.
In Geschäftsleitung (Mag. Markus Zebisch) und Teamkoordination (die Prokuristen Ing. Peter Hoch, Peter Doblhammer), unterstützt durch Team Controlling (Prokurist Christian Rakaseder) werden die Werte und Strategien definiert, in die einzelnen Teams transportiert und zu einem gemeinsamen Auftreten nach außen verknüpft.
Mit jedem Team werden dann die Zielvorgaben bezogen auf Produkte, Märkte, Umsätze, Erträge diskutiert und am Ende der Gespräche fix vereinbart.
Die Teams sind untereinander über eine zentrale, hochmoderne Software verbunden.
Relevante Informationen zu Produkten und Customer-Relations sind dort gespeichert und nutzbar.